Musikkapelle Wald

Dirigenten
Wir sind in der überaus glücklichen Lage, dass unser Dirigent Manfred Happ aus den eigenen Reihen stammt und seit 1998 den Dirigentenstab erfolgreich führt. Sein Stellvertreter als 2. Dirigent ist Klaus Hartmann.

MKW513klein

 

 

 

 


Unser 1.Dirigent Manfred Happ

Holzregister
Auf unser Holz sind wir stolz! Dank einer seit Jahren ausgeprägten Jugendarbeit setzt sich unser Holzregister aus einer Vielzahl von Musikern / innen zusammen. Neben Flöten, Saxofonen und b-Klarinetten zählt zu der Besetzung auch eine es-Klarinette, eine Bass-Klarinette, ein Tenorsaxofon sowie eine Oboe.

MKW097klein MKW205klein MKW345klein

Blechregister
Ob hoch oder tief, kurz oder lang. Unser Blechregister ist stärkste Macht in der Kapelle und freut sich an Blasmusik, Stimmungsmusik aber auch an feinen symphonischen Werken. Blechige Register für alle Genres!

MKW326klein MKW280klein MKW163klein  MKW065kleinMKW119klein

Schlagzeug
Immer für einen Hingucker gut sind unsere Schlagzeuger. So sieht man sie schon mal mit schneidigen Hüten oder Verkleidungen an Trommel, Xylophon & Co. stehen. Und neben den drei Herren haben wir sogar eine Henne im Korb.

MKW010klein

Jugendkapelle Wald-Görisried
Seit 1999 gab es in Wald eine eigenständige Jugendkapelle. Im Lauf der Jahre spielten immer mehr Jungmusiker(innen) ein Holzinstrument. Leider mangelte es an Nachwuchs im Blechregister. Aus diesen Gründen spielen die Jungmusiker aus Wald nun seit Herbst 2015 zusammen mit dem Görisrieder Nachwuchs in der Jugendkapelle Wald-Görisried. Neben dem Jahreskonzert spielt die Jugendkapelle auch bei Wertungsspielen des ASMs, Bezirksjugendkonzerten und bei Veranstaltungen im Dorf mit Bravour auf.

MKW498klein